Interessante Perspektiven für den Campus Aldenhoven

Das sind wieder mal interessante Perspektiven …

… für unser Leitprojekt im Strukturwandel, den Campus Aldenhoven:

NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst hat der Aldenhovener Teststrecke ATC auf dem Campus eine hervorragende Eignung zum Test neuer autonomer Fahrzeuge bescheinigt.
Diese dürfen nämlich nur dann auf öffentlichen Straßen fahren, wenn ihre Verkehrssicherheit erwiesen ist. Letztere hat laut Hendrik Wüst oberste Priorität. Daher ist es aus seiner Sicht unerlässlich, die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor sie auf die Straße dürfen.
Hier kommt das ATC – Aldenhoven Testing Center ins Spiel, denn unser Landesverkehrsminister ist überzeugt:

„In Nordrhein-Westfalen haben wir mit dem Aldenhoven Testing Center hervorragende Möglichkeiten, die neuen Technologien in einer geschützten Umgebung zu entwickeln“.

Ich freue mich sehr über diese Einschätzung. Gemeinsam mit Landrat Wolfgang Spelthahn, unserer Landtagsabgeordneten Dr. Patricia Peill und unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel werde ich mich intensiv für die zeitnahe Realisierung dieses aussichtsreichen Projektes in unserer Gemeinde einsetzen.

Auf dem Campus Aldenhoven werden wir gemeinsam die „Mobilität der Zukunft für den ländlichen Raum“ entwickeln. Hierfür waren wir mit unseren Partnern bereits auf einer ersten Stufe im Strukturförderprogramm „SofortprogrammPLUS“ erfolgreich, denn das Projekt hat dort den ersten Stern als substanzielle Projektidee erhalten.

Weitere Informationen können der entsprechenden, aktuellen Berichterstattung in den Aachener Nachrichten entnommen werden:

https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/verkehrsminister-fordert-gesetzentwurf-fuer-geister-autos_aid-52036047?fbclid=IwAR2PEazSUakSD8jZAp1myOK1HPk1USVXF9mlCMll0KzjLy6DK0RgjAOWwdE#successLogin

Kommentare sind geschlossen.