Die „ewige“ Baustelle vor den Häusern Nrn. 17 und 19 in der Alte Turmstraße in Aldenhoven ist seit heute Mittag aufgelöst. Damit haben die seit Juli 2021 laufenden Absperr-, Verfüllungs- und Sanierungsarbeiten an Hausanschlussleitungen, Untergrund, Fundament, Statik, Straßen- und Straßenrandbereichen ihren Abschluss gefunden. Es galt zahlreiche technische Probleme und Herausforderungen sowie gutachterliche Überprüfungsverfahren sowie Leistungsprüfungsverfahren der zuständigen Versicherungen zu überstehen.
Dies alles ist nun erfreulicherweise zum Abschluss gekommen. Die Straße konnte am Mittag nach meiner gemeinsamen Abnahme mit Tiefbautechniker Rolf Schröder und Ortsbürgermeister Amedeo Cellucci sowie u.a. durch Vertreter der Regionetz wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Ab morgen früh werden laut Verkehrsunternehmen auch die Buslinien wie gewohnt die Alte Turmstraße befahren.
Ich freue mich sehr mit den betroffenen Anwohnern und Geschäftsleuten in unserer Alte Turmstraße. Gleichzeitig bedauere ich die erheblichen Einschränkungen und Belastungen für alle und insbesondere für die Eigentümer/Bewohner der beiden betroffenen Häuser.
Leider kann nicht jeder Schaden, der durch den Wasserschaden entstanden ist, wieder gutgemacht werden.


