Heute haben mich der Zirkusartist Marco Pannier sowie Zirkusdirektor Anthony Wandruschka mit Frau Rena und Tochter Emilia im Rathaus besucht.
Marco Pannier ist der tapfere Artist des Mitmach-Circus Lollipop, der bei den Proben zur Zirkusvorstellung mit den Kindern der GGS Aldenhoven am 08. Mai sehr geistesgegenwärtig und mit viel Mut eine Brandkatastrophe und mögliche Verletzungen unserer Schulkinder verhindert hat. Dabei hat sich Marco Pannier schwere Verbrennungen an seinem Arm zugezogen, die glücklicherweise zwischenzeitlich bereits gut verheilt sind
Diese selbstlose Handlung war für mich der Anlass, Marco Pannier und die Zirkusfamilie Wandruschka sowie Vertreterinnen des Vereins Freunde + Förderer der GGS Aldenhoven und der Schulleitung ins Rathaus einzuladen. Hier durfte sich Marco Pannier im Rahmen einer kleinen Feierstunde in das Ehrenbuch der Gemeinde Aldenhoven eintragen.
Für mich ist Marco Pannier ein Held, der ohne Rücksicht auf seine Gesundheit undenkbar Schlimmeres verhindert hat. Ich habe ihm persönlich und im Namen der gesamten Gemeinde gedankt, aber wir können Marco Pannier gar nicht genug danken. Er und der Circus Lollipop werden in Aldenhoven immer herzlich willkommen sein.

(v.l.n.r) Nadejda Pondeva und Kezban Ergin vom Förderverein, Esther Josten (GGS-Schulleiterin), Rena, Emilia und Anthony Wandruschka vom Mitmach-Circus Lollipop freuen sich gemeinsam mit mir und mit Artist Marco Pannier (2.v.r.) über dessen Eintrag in das Ehrenbuch der Gemeinde Aldenhoven