Auch in den letzten Tagen war ich wieder gemeinsam mit unserem #TeamRalf der CDU Aldenhoven unterwegs in unseren Ortschaften.

In Niedermerz konnten wir am Freitag die von Ratskandidat Etienne Piazza und Ersatzkandidatin Daniela Sprünker angeregten und frisch angelegten Markierungen für halbseitiges Parken besichtigen. Diese wurden von den Anwohnern erfreut angenommen. Bei der Information an zahlreichen Haustüren und beim abendlichen Ausklang während der „Dorfkneipe“ der Dorfgemeinschaft Niedermerz e.V. im Haus des Dorfes ging es dann noch um weitere Themen, wie z.B. die anstehende Fertigstellung des sanierten Feuerwehrhauses und die zukünftige Nutzung des ehemaligen Sportplatzgeländes.




In Freialdenhoven – unser Dorf war das beherrschende Thema für die zahlreichen Interessierten natürlich die sich in der Planungsphase befindliche Freiflächensolaranlage. Hier konnte ich gemeinsam mit Ratskandidat Jakob Sauer und Ersatz- und Ortsbürgermeisterkandidat Guido Forst beruhigend argumentieren, dass es keine Planung an der Bevölkerung vorbei geben wird. Zunächst sollte einmal die für November angekündigte Informationsveranstaltung des Investors und der dann vorgestellte Planungsstand abgewartet werden. Dann sehen wir weiter.

Beim gemeinsamen TableTalk von Ratskandidatin Arta Rama und ihrer Ersatzkandidatin Jessica Neyss mit meiner stellvertretenden Bürgermeisterin und Ratskandidatin Michaela Stier ging es dann noch einmal um die Themen und Probleme u.a. in Ostring und Saarstraße. Man merkte vielen Leuten an, dass sie die Vor-Ort-Präsenz als sehr wertschätzend und wichtig anerkennen.

