Am 19. Juni haben die Schleider Ratskandidatin Monika Tonne und ich gemeinsam mit verschiedenen Schleidener Großeltern, Eltern und Kindern die Spielplatzerneuerung des Kinderspielplatzes im Ort besprochen und die Wünsche von Kindern und Eltern gesammelt.

Zwar haben wir als Gemeinde in den zurückliegenden Jahren immer wieder Spielgeräte bedarfsgerecht erneuert. Allerdings entspricht der Spielplatz in seiner Gesamtheit nicht mehr den heutigen Ansprüchen und einzelne Geräte und Bestandteile sollten bzw. müssen auch aus Gründen der Sicherheit entfernt werden.
Die eingereichten Vorschläge für einen überwiegend in witterungsfestem Robinienholz gehaltenen Spielplatz wurden sortiert und in ein realisierbares Umsetzungskonzept eingearbeitet. Zwischenzeitlich hat uns ein Spielplatzanbieter daraus eine Realisierungsplanung erarbeitet und visualisiert, das den verfügbaren Platz und die zahlreichen Anregungen sowie die Sicherheitsanforderungen und Normen für Spielplätze z.B. bezüglich Fallschutz berücksichtigt.



Nun geht es in die Beschaffung und Umsetzung. Kurzfristig werden wir mit der Abräumung der nicht mehr nutzbaren Flächen und Geräte beginnen.