Feierabend und Zeit für ein kleines Fazit

Feierabend und Zeit für ein kleines Fazit: Heute war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen Themen:

Unter anderem konnten wir im Rahmen unserer Wirtschaftsförderungsaktivitäten einem iranischen Investor unsere Gemeinde vorstellen und ihn für Projekte in unserer Gemeinde interessieren. Mit dem Kauf einer ersten Immobilie ist der erste Schritt getan für weitere gemeinsame Ideen und Aktivitäten.

Auch beim Thema Wohnraum gibt es gute Nachrichten:
Mit der anstehenden Sanierung und den Umbau eines größeren Bestandsobjektes durch ein rheinland-pfälzisches Wohnungsbauunternehmen wird das Wohnungsangebot im Bereich kleinerer, seniorengerechter Wohnungen in Aldenhoven um rund 20 neue Wohnungen bzw. Appartements erweitert. Hier ist noch im Herbst mit dem Baubeginn zu rechnen, mit der Fertigstellung dann im kommenden Jahr.

Es hat mich besonders gefreut, dass beide Unternehmer bei mir ausdrücklich die hervorragende und beispielgebende Zusammenarbeit mit ihren Ansprechpartnern in der Gemeindeverwaltung gelobt haben. Das bestätigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Was uns natürlich nicht davon abhalten soll, uns auch diesbezüglich noch weiter zu verbessern.

Kommentare sind geschlossen.