Die ENGIE Deutschland GmbH errichtet einen neuen Standort in Aldenhoven.
Seit Anfang Mai ist es offiziell: Engie hat einen weiteren Standort in der Region Aachen eröffnet. Ein kompetentes Team von Mitarbeitern kümmert sich künftig um alle Anliegen der Kunden in dieser Region.
Die neue Standort „Region Aachen“ befindet sich verkehrsgünstig im Gewerbegebiet Aldenhoven. Hier hat das Unternehmen bereits den ehemaligen Standort der Firma Autoteile Becker bezogen. Sven Gelezas, Regionalleiter West der Engie Deutschland GmbH, freut sich: „Mit dem Standort in Aachen rücken wir räumlich noch näher zu unseren Kunden“.
Von Aldenhoven aus werden ab sofort unter dem Standortleiter, Herrn Heinz Josef Lentzen, u.a. die Kunden im tiefen Westen von Deutschland betreut.
„Zurzeit agieren wir noch in einer Interimslösung“, so Heinz Josef Lentzen, schon bald werden wir jedoch in einem repräsentativen Gebäude die Region Aachen mit einem Team von ca. 50 Mitarbeitern optimal betreuen können. Nach Abschluss der geplanten Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen des Bestandsgebäudes ist geplant, die Mitarbeiterzahl mittel- bis langfristig auf bis zu 65 Mitarbeiter/innen zu erhöhen.
Die ENGIE Deutschland GmbH investiert rund 1 Mio. Euro in den neuen Standort Aldenhoven: Heinz Josef Lentzen dazu: „Der neue Standort ist der nächste logische Schritt für die weitere Unternehmensentwicklung und essentiell, um der Nachfrage und dem Wachstum in der Region Aachen gerecht zu werden“
Heinz Josef Lentzen war auf Einladung von Bürgermeister Ralf Claßen am Donnerstag zu einem Gespräch im Rathaus. Beide freuen sich über die Ansiedlung am neuen Standort im Aldenhovener Industriegebiet. Bürgermeister Ralf Claßen stellte dazu fest:
„Mit der neuen Niederlassung in Aldenhoven hat sich die ENGIE Deutschland GmbH als Tochterfirma des international agierenden Energiekonzerns Engie bewusst für einen Ansiedlungsort mit besten Standortfaktoren entschieden. Im Namen der Gemeinde heiße ich das neue Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich in Aldenhoven willkommen und wünsche ihnen viel Erfolg. Die Gemeindeverwaltung wird das Unternehmen in allen Belangen der Wirtschaftsförderung unterstützen. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass der neue Firmensitz sich wunderbar und sehr repräsentativ in unser Industriegebiet integrieren wird.“
Das Engie-Team „Aachen“ in Aldenhoven fungiert unter der Niederlassung Köln als eigenständiger Standort, so dass alle Prozesse von der Akquise, Kalkulation und Planung bis zur Errichtung von haustechnischen Anlagen in der Region „kundenoptimal“ abgebildet werden können. Auch für den Service, die Instandsetzung und der Kleinanlagenbau ist das Team „Aachen“ bestens gerüstet, so ist ein schneller Support für die Kunden garantiert.
Neben den traditionellen Gewerken Heizung, Lüftung und Sanitär umfasst das Portfolio der Niederlassung „Aachen“ in Aldenhoven auch die Planung und den Bau von Kälteanlagen mit den natürlichen Kältemitteln CO2 und NH3 (Ammoniak).
Sie erreichen die Firma Engie Deutschland GmbH unter folgenden Kontaktdaten:
ENGIE Deutschland GmbH
Geschäftsbereich Building Services
Niederlassung Köln, Standort Aachen
Industriestr. 8
52457 Aldenhoven
M: +49 1520 9344575
Fax: +49 221 46905-108