Spaß und Leidenschaft, Ziel- und Zukunftsorientierung, Tradition und Integration und nicht zuletzt Fußball mit Leib und Seele …

… so beschreibt die regionale Fußballspielgemeinschaft SG Rurland, an der unser SV Aldenhoven / Pattern 09 e.V. beteiligt ist, ihre sportlichen und gesellschaftlichen Schwerpunkte auf ihrer gemeinsamen Facebookseite.

Am Wochenende fand auf der Aldenhovener Sportanlage der „1. Junioren Rurland Sommer Cup“ der Spielgemeinschaft mit zahlreichen Höhepunkten statt. Gestern konnte ich beim 1. Junioren Rurland Sommercup erleben, wie diese Punkte von den jüngsten Fußballbegeisterten in den Bambini-Mannschaften gelebt werden.

In einem spannenden und erfrischenden Einlagenspiel gewannen zwar die SG Rurland Bambini gegen die Spielerinnen und Spieler des SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten, aber alle waren hinterher stolz und begeistert und durften sich als Sieger fühlen. Dafür gab es zur Belohnung von mir gemeinsam mit dem Vorsitzenden Sezayi Colak eine Erinnerungsmedaille und Süßigkeiten für alle.

Das ist es, was den Fußballsport als Breitensport für alle ausmacht und es macht daher auch unheimlich viel Spaß, bei diesen Gelegenheiten die Kinder nach dem Spiel mit kleinen Preisen für ihre tolle Leistung zu ehren.

Den an der SG Rurland beteiligten Vereinen und insbesondere ihren Kinder- und Jugendabteilungen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei ihrer Zusammenarbeit für den Fußballsport in unserer Region!

#fussball

#bambinimannschaft

#sgrurland

#svaldenhovenpattern

#Aldenhoven

Kommentare sind geschlossen.